Sonntag, 10. März 2013

P2P Lending: Die neue Art der Kreditvergabe

Die neue Art der Kreditvergabe bekommt in Deutschland immer mehr Zuwachs aber was bedeutet P2P Lending eigentlich? P2P Lending kommt aus dem englischen und bedeutet von Person an Person leihen.
Also genau wie bei P2P Kredite, es ist die einfachste Form der Kreditvergabe wie Sie schon seit Jahrhunderten praktiziert wird.

In dem sich Menschen untereinander Geld leihen oder vergeben ganz ohne eine Bank, sondern von Privat an Privat.Diese neue Art der Kreditvergabe haben sich Engländer und Amerikaner angenommen und haben es in das elektronische Zeitalter neu eingebracht.

Mit Umsätzen die in die Milliarden gehen, haben sich die beiden amerikanischen Firmen Lending Club und Prosper einen sehr hohen Stellenwert verschafft.

Der englische Vorreiter der neuen Kreditvergabe Zopa verzeichnetet Ende 2012 finanzierte Kreditprojekte im Wert von 250 Millionen Pfund.

In Deutschland hingegen verzeichnet P2P Lending immer mehr Anhänger und wächst nach und nach weiter, weil auch hierzulande mehr Menschen nach einer Alternative suchen um an Geld zu kommen.Denn bei der normalen Hausbank sind die Kriterien viel höher.

Im Gegensatz zur Kreditvergabe über eine Bank hat P2P Lending einen erheblichen Vorteil, weil es dabei mehr um das Persönliche geht als die ganzen bürokratischen Umwege bei der Bank die es schwerer machen an Geld zu kommen.

Mehr zum Thema Kredite von privat:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen